Mengis Rachel

Mengis Rachel

Grundsätzlich geht es mir darum, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Die Therapie soll körpereigene Heilungskräfte unterstützen und aktivieren. Weniger das Symptom ist im Fokus der therapeutischen Arbeit, sondern das Potenzial des Körpers. Wichtig ist mir dabei auch den Klienten aufzuklären und zu informieren, was er selber vermehrt für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun kann. Nachdem Ursachen der Beschwerden herausgefiltert sind, versuche ich Zusammenhänge aufzuzeigen und entsprechende Behandlungsschritte anzugehen.

Bioresonanz- und Schwingungs-Therapie
Jeder Körper und jede Substanz strahlt Energie ab und weist ein unverwechselbares Wellenspektrum (Schwingungsmuster und Energieeinheiten) auf. Schwingungen werden von unserem Körper wie Radiowellen empfangen und können durch ihre spezielle energetische Eigenschaft den Organismus positiv oder negativ beeinflussen bzw. informieren.

Umwelteinflüsse, Schadstoffe, Mängel, psychologische Faktoren oder Emotionen können diese Muster stören und das Regulationssystem des Körpers aus dem Gleichgewicht bringen. So können Funktionsstörungen und Krankheiten entstehen. Mit Bioresonanz werden diese «Störschwingungen» ermittelt und ausgeglichen. 


Kinesiologie
Diese körperorientierte Arbeit spricht den Menschen im Gesamten an. Mit Hilfe einfacher Muskeltests lassen sich Ungleichgewichte in den Energien ermitteln, die durch verschiedene Stressfaktoren entstanden sind. Ziel ist es, Lösungsmöglichkeiten zu finden, welche die Selbstheilungskräfte anregen und dem Energiefluss wieder freie Bahn gewähren.

Aura Soma
"Du bist die Farbe die du wählst". Eine Seelentherapie der anderen Art, die mit Farben und Düften Heilung und Harmonisierung auf spiritueller, mentaler, emotionaler, energetischer und körperlicher Ebene ermöglicht und so zu Ausgleich, Kraft und Gesundheit führt.

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr
08:00 - 18:00 Uhr
Sa - So
geschlossen

Adresse

Heckenweg 3
3007 Bern
0
(0)

Mehr dazu