Vanessa Kiefer

Vanessa Kiefer

Ich bin nicht der klassische „Drill-Coach“! 

Vielmehr möchte ich Ihnen im 1:1 Training zeigen,  wie Sie den Sport am besten in Ihren Alltag integrieren können. Ihr Trainingsplan ist speziell für Sie zusammengestellt und die Outdoor-Runde startet ab Ihrer Haustüre. Auch wenn es einmal „Katzen hagelt“, gibt es keine Ausreden, denn alle Übungen können Sie problemlos auch in Ihrem Wohnzimmer machen.

So begleite ich Sie in die Selbstständigkeit, ohne viel Aufwand, mehrmals wöchentlich ein effektives und für Sie abgestimmtes Training durchzuführen und Ihre persönlichen Ziele, fast spielerisch zu erreichen.

Ausserdem können wir je nach Wunsch Ihr Training auch mit Stand up Paddling oder Nordic Walking aufpeppen, damit niemals Langeweile aufkommt. Denn der Spass steht beim Training an erster Stelle, nur so kann es sich dauerhaft zu einer Selbstverständlichkeit entwickeln.

Pränatales Training

Fit durch die Schwangerschaft! Jede Frau erlebt die Schwangerschaft anders, was uns aber alle vereint, ist der Wunsch möglichst beschwerdefrei zu bleiben. Gezieltes Bewegungstraining oder „Schwangerschaftssport“ kann sich  vorbeugend oder lindernd auf schwangerschaftstypische Beschwerden auswirken, wie zum Beispiel Darmträgheit (Verstopfung), schwere und geschwollene Beine, Rücken- und Nackenschmerzen, Schlafstörungen, Inkontinenz, übermässige Gewichtszunahme, Schwangerschaftsdiabetes oder schwangerschaftsbedingter Bluthockdruck.. Auch wird das Risiko von Krampfadern und Thrombose deutlich verringert. Ein guter Fitness-Zustand fördert die körperliche und mentale Ausgeglichenheit und bildet einen wichtigen Grundstein für die Regeneration nach der Geburt und die Rückbildung.

Unter Beachtung aller schwangerschaftsrelevanten Trainingseinschränkungen und nach dem Okey Ihrer Hebamme oder Frauenärztin, begleite ich Sie mit einem persönlich angepassten Trainingsplan durch Ihre Schwangerschaft.

Postnatales Training

Gönnen Sie sich viel Ruhe, Raum und Zeit in der Regenerationsphase, denn diese ist nicht nur für die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Neugeborenen so wichtig, sondern auch ihr Körper braucht diese Erholung. Ab der 7. Woche beginnt die Rückbildungsphase und in dieser nehmen wir uns Ihrer Körpermitte an. Mit speziellen Übungen kräftigen wir Bauch, Rücken und Beckenboden, um nach und nach den ganzen Körper wieder ins Training zu integrieren und um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Auch hier begleite ich Sie Schritt für Schritt, mit einem für Sie individuell erstelltenTrainingsplan. Selbstverständlich sind unsere Kleinsten immer mit dabei und dürfen die Mamis tatkräftig beim Training unterstützen. Für Stillpausen und Wickelnotfälle ist vor Ort, für alles gesorgt.

Outdoor-Training mit Kinderwagen

Ab der 17. Woche nach der Geburt, sind wir in der Wiedereinstiegsphase, ab jetzt steht Spass, Bewegung und frische Luft auf dem Trainingsplan. Gemeinsam mit unseren Sonnenscheinen, trotzen wir jedem Wetter. Auch hier trainieren wir in der Gruppe, denn so fällt es uns soviiiiel leichter, aber alle Übungen werden individuell angepasst.

Adresse

Wiesliacher 16
8053 Zürich
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