FAQ

Ich möchte mein Firmenprofil auf local.ch anpassen. Wie gehe ich vor?

Ihre Daten können Sie im Kundencenter von local.ch anpassen.

Daten die im Telefonbuch abgedruckt werden (Firmenname, Inhaber, Adresse und Kontaktmöglichkeiten) unterliegen bestimmten Qualitätsstandards und werden erst nach einer Prüfung freigegeben. Über das Kontaktformular können Sie uns diese Änderungswünsche gerne mitteilen.

 

Auf der Produktbeschreibung für meine Werbung ist eine falsche Adresse aufgeführt. Wie kann ich dies ändern?

Die Adresse auf der Produktbeschreibung bezieht sich auf die Platzierung Ihres Produkts (Standort Zweitsitz, Filiale usw.) in unseren Verzeichnissen. Dies muss nicht zwingend die Hauptsitzadresse oder Privatadresse sein.

 

Was sind die Vorteile für Kunden, dass local.ch und search.ch unter dem Dach der Swisscom Directories AG vereint sind?

Kunden erhalten optimale Dienstleistungen aus einer Hand. Sie können die maximale Werbereichweite erzielen, das heisst, möglichst viele ihrer potenziellen Kunden erreichen. Der Zusammenschluss ermöglicht die Beratung aus einer Hand und minimiert den Zeitaufwand für Sie als Kunden.

 

Wenn ich meinen Eintrag bei local.ch, bzw. search.ch ändern lasse, wird die Änderung dann auch auf der anderen Plattform übernommen?

Ja, wir nehmen auch die Änderung auf der jeweils anderen Plattform (localfamilies.ch )für Sie vor, wenn Sie einen Eintrag ändern.